Kuschelecke

Wer eine Auszeit braucht, kann es sich in der Kuschelecke bequem machen. In der Ruhephase kann man die Ecke wunderbar nutzen, um in Ruhe eine Geschichte zu lesen, während unsere Kleinsten ihren Mittagsschlaf machen.

Turnhalle

In unserer Turnhalle haben die Kinder die Möglichkeit, sich ausgiebig zu bewegen. Neben verschiedenen Turngeräten stehen ihnen hierzu zahlreiche Materialien zur Verfügung. Jede Gruppe hat in der Woche einen festen Turntag, an welchem sie in der Turnhalle das Freispiel, Bewegungsspiele u. -parcours, sowie viele weitere Aktivitäten gestalten kann.

Puppenecke

Ahoi! Die Nebenräume unserer Gruppen sind auf verschiedenste Art und Weise gestaltet. Hier haben die Kinder beispielsweise die Möglichkeit, im Rahmen des Freispiels in verschiedene Rollen zu schlüpfen und ihr Spiel mit Materialien wie Puppen und der Kinderküche zu gestalten.

Außengelände

Auf unserem weitläufigen Außengelände haben die Kinder jede Menge Platz für Spiel und Spaß. Ein besonderes Highlight ist dabei unsere Bobbycar-Strecke, welche sich größter Beliebtheit erfreut. Wer genug Runden gedreht hat, kann den Sandkasten, das Klettergerüst, die Rutsche oder die Nestschaukel sowie viele weitere spannende Spielmöglichkeiten nutzen.