Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Die Kindertageseinrichtung Körnerstraße besuchen täglich 75 Kinder im Alter von 0,4 Jahren bis zum Schuleintritt. In vier altersgemischten Gruppen (2x 0-6 Jahre & 2x 2-6 Jahre), werden die Kinder von 16 Mitarbeiter*innen innerhalb unserer Öffnungszeit von 07:00 bis 17:00 Uhr betreut. Zugleich agieren wir als Ausbildungsbetrieb. Im Rahmen der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Familien, setzen wir auf eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ziel, alle Kinder individuell zu fördern und ihnen einen größtmöglichen Raum zur persönlichen Entfaltung zu gewährleisten.

Ihr Sebastian Eichinger

Wir haben Platz für insgesamt 75 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in vier Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich mit eigener Turnhalle
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.
Wir bieten eine Nachmittagsbetreuung an.

Unser Konzept

In unserer Kindertageseinrichtung legen wir großen Wert auf die Partizipation und die individuelle Förderung eines jeden Kindes. Alle Kinder werden als eigenständige Persönlichkeit respektiert und dort abgeholt, wo sie sich befinden. Die pädagogische Arbeit erfolgt dabei ressourcen- und situationsorientiert und berücksichtigt die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. In einer ruhigen und geborgenen Atmosphäre bieten wir ihnen die Möglichkeit, sich frei zu entwickeln und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Der pädagogische Alltag wird durch Angebote wie z.B. das Zahlenland oder Haus der kleinen Forscher ergänzt.

Unsere Highlights

• Situationsorientiertes Arbeiten